Mangos verkaufen


Ein Junge wurde von seiner Mutter an die Straßenecke geschickt, um die Mangos aus dem eigenen Garten in Geld umzusetzen. Mit der Schubkarre voll Mangos stellte er sich an die Ecke und rief es jedem zu: "Frische Mangos! Kauft frische Mangos". Erfolglos - keiner wollte seine Mangos haben. Die Sonne stieg - es wurde heiß. Der Junge wurde müde und hungrig. Was sollte er tun? Er wollte abbrechen und nach hause gehen. Da sah er die Mangos und dachte an ihren guten Geschmack und biss hinein. Oh, wie das schmeckte. Der Saft rann am Kinn herunter und tropfte aufs Hemd. Der Junge strahlte und aß vergnügt. Passanten sahen dies - und schon hielt der Erste an. Der Verkauf war angekurbelt - alle wollten auch so eine saftige Mango haben.

(Aus einem Vortrag von Heinz Müller, Missionsleiter i.R., bei der AWM, Korntal)