MBA's / 50+

Missionare im besten Alter (MBA’s)

Heutzutage werden schon Menschen knapp über 50 in Rente geschickt oder es wird ihnen signalisiert, dass ihr Beitrag nicht mehr sehr begehrt ist.
Dann gibt es viele Menschen in der zweiten Lebnshälfte, die eine neue Herausforderung suchen, sich alle Wünsche erfüllt haben und trotzdem nicht ausgelastet sind oder noch einmal etwas Sinnvolleres tun wollen als Golfspielen oder Vorstandmitglied zu sein.
Die Kinder sind oft erwachsen und wohnen nicht mehr im Elternhaus.
Gleichzeitig werden zunehmend Menschen in der Mission gesucht, für kürzere oder längere Einsätze oder kulturübergreifend im eigenen Land, die sich bewährt haben, die Lehrer lehren und geistliche Väter und Mütter für andere sein können. Sie ernten gerade in der Zwei/Drittel-Welt dank ihrer Erfahrung und Reife viel Sympathie, Vertrauen und Verständnis.

Näheres unter www.mission.ch, Menü Services/Partner/50+