Ethne zu Ethne


Völker arbeiten zusammen, damit Gott verherrlicht wird unter allen Völkern

Ethnê ist das griechische Wort, das Jesus für ‘Völker’ benutzt – ein Wort, das heute mit ‘Volksstamm’, ‘Volksgruppe’ oder ‘Volk’ übersetzt werden kann.
Auf der Welt leben ca 6,5 Milliarden Menschen in 234 politischen Staaten, es gibt aber 16.000 ethnê oder Volksgruppen. Von diesen sind 6.700 noch nicht mit dem Evangelium erreicht.
Das heißt, unter ihnen gibt es keine einheimischen Gemeinden, die genügend Potential haben, ihre eigene Volksgruppe zu evangelisieren. Diese 6.700 Volksgruppen repräsentieren ein Viertel der Menschheit.
Sie haben keinen Zugang zum Evangelium! – die vergessene Ein-Viertel-Welt.

Ethne zu Ethne ist eine weltweite Bewegung, sich gemeinsam für die noch unerreichten Völker einzusetzen.

Dazu wird 12 Monate lang, von Juni 2006 bis Mai 2007 für jeweils eine Region schwerpunktmäßig gebetet. Näheres unter www.ethne.net (englisch).
Auf deutsch gibt es einen Flyer zum Download als Webversion [212 KB] oder als Druckversion [556 KB] . Und hier noch der Originalflyer in englisch [666 KB] und in spanisch [705 KB] !


Rund um die Uhr Gebet für Volksgruppen (englisch)